2002 Korbball am Eidg. Turnfest im Baselbiet

Treffpunkt spätestens 5.15 Uhr am Bahnhof Bonstetten! So stand es auf unserem Spielplan für das Korbball am Eidgenössischen Turnfest. Schon etwas früh, doch gestärkt mit einem Apero trafen wir guten Mutes in Muttenz ein. Ein sehr heisser Tag war angesagt, darum galt es zuerst dick Sonnencrème aufzutragen.

Weder die Damen noch die Herren wussten was auf sie zukam. Exotische Namen wie Gipf-Oberfrick, Löhningen, Thundorf, Salenstein, Rickenbach usw. waren als unsere Gegner eingetragen.

Das Glück stand heute leider nicht auf der Seite der Damen. Spannende Spiele mit zum Teil nur einem Punkt Differenz wurden ausgetragen. Was mich am meisten freute, das alle Spiele sehr fair und interessant waren. Leider mussten wir uns mit 4 Niederlagen, 1 Unentschieden und einem Sieg zufrieden geben.

Den Herren lief es ebenfalls nicht ganz rund. Auch bei ihnen konnte man spannende Spielzüge beobachten. Das Resultat nach 7 Spielen: 2 Siege und 5 Niederlagen. Auch dies reichte nicht für ein Finalspiel.

Unter dem Motto frisch, fromm, fröhlich, frei verbrachten wir noch einige lustige Stunden in Basel und reisten anschliessend gemeinsam wieder nach Bonstetten zurück (wo auch die ausgeliehenen Frauen wieder zurück gegeben werden mussten).

Dieser Tag wird bestimmt allen in bester Erinnerung bleiben.

Rösi

Korbball DamenKorbball Herren